Seiteninhalt

31.07.2012

3 x 25 Jahre Dienst im Landratsamt Würzburg

Landrat Eberhard Nuß konnte gleich drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren: 

 

Monika Orth aus dem Würzburger Stadtteil Versbach begann ihren Dienst am 27. Juli 1987 beim Staatlichen Gesundheitsamt Würzburg im sogenannten „Roten Bau“. Am 1. Januar 1996 wurde sie im Zuge der Eingliederung der Staatlichen Gesundheitsämter dem Landratsamt Würzburg zugewiesen. Seit Juli 2011 ist sie im Veterinäramt eingesetzt. 
 


Heike Kempf
aus Margetshöchheim begann ihre Karriere am 7. Juli 1987 als Angestellte der Standortverwaltung Würzburg direkt in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne.
Am 1. Oktober 1988 wurde sie im Jugendamt des Landratsamtes Würzburg eingesetzt, zum
1. September 1991 wechselte sie in die Sozialhilfeverwaltung. Aktuell ist Heike Kempf in der Führerscheinstelle tätig. 
 


Der Würzburger Michael Schumacher leistete von Juli 1987 bis September 1988 seinen Grundwehrdienst ab, anschließend absolvierte er eine Ausbildung bei der Stadt Würzburg. Am
1. September 1992 wechselte er zum Landratsamt Würzburg. Von Beginn an war er im sozialen Bereich eingesetzt (erst Sozialhilfe, später Beratungs- und Eingliederungszentrum für Arbeitsuchende), wo er auch heute noch – aktuell im Jobcenter - tätig ist. Seit 1. November 2008 ist er auch stellvertretender Leiter des Fachbereiches.



Der Landrat dankte den drei Dienstjubilaren für ihr langjähriges Engagement und wünschte ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute.