12.02.2021

APG nimmt regulären Fahrplan wieder auf

Aufgrund der schrittweisen Öffnung der Schulen sowie des Endes der Ausgangssperre gilt ab Montag, den 15.02.2021 im Landkreis Würzburg wieder der reguläre Fahrplan. Das heißt, auch nach 21 Uhr werden wieder alle Fahrten laut Fahrplan durchgeführt, womit auch die letzte Einschränkung im Busverkehr aufgehoben wird. Da die Faschingsferien coronabedingt entfallen gilt auch in der Woche vom 15. – 19. Februar der reguläre Schulfahrplan.

Ausnahmen:

- Die Schulbuslinien 439, 469 und 523 verkehren erst ab 22.02.2021.

- Die coronabedingten Zusatzfahrten verkehren weiterhin nicht.

Alle Informationen finden Fahrgäste auch unter www.apg-info.de.

Bitte beachten Sie: Die APG ist bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen die APG aber weiterhin telefonisch (0931 45280-0) oder auch per Mail (post@apg-info.de).

Hintergrundinformationen

Der Landkreis Würzburg hat die Verantwortung für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) seinem Kommunalunternehmen (KU) übertragen. Unter der Marke „APG“ werden alle Busverkehre im Landkreis koordiniert. In der Geschäftsstelle (Juliuspromenade 40-44 in Würzburg) können mit einer umfassenden Beratung Fahrausweise – u.a. das 365-Euro-Ticket –erworben werden.

Das KU ist Mitgesellschafter der Nahverkehr Mainfranken GmbH (Aufgabenträger – kreisfreie Städte und Landkreise) und der Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH (Verkehrsunternehmen).

Vorsitzender des KU-Verwaltungsrats ist Landrat Thomas Eberth. Als KU-Vorstand tragen Prof. Dr. Alexander Schraml und Eva von Vietinghoff-Scheel Verantwortung. APG-Betriebsleiter ist Dominik Stiller.