02.10.2020

Abkochgebot für Trinkwasser in Höchberg wieder aufgehoben

Am Mittwoch, 30. September 2020 erließ das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg aufgrund einer mikrobiologischen Verunreinigung ein Abkochgebot für einige Straßenzüge im Markt Höchberg. Zudem wurde das Trinkwasser zum vorbeugenden Gesundheitsschutz gechlort.

Nach regelmäßigen Kontrollen durch den Markt Höchberg konnte das Gesundheitsamt nun das Abkochgebot wieder aufheben. Es liegt eine ausreichende Chlorung im Verteilernetz vor. Weitere Chlormessungen werden durchgeführt und dokumentiert. Am Montag, 5. Oktober 2020 werden nochmals mikrobiologische Untersuchungen von einem Trinkwasserlabor durchgeführt.

Betroffen waren folgende Straßenzüge: Am Schindanger - Kapellenweg - Friedbergweg - Spechtweg (Gemarkungsgebiet Höchberg) - Leutfresserweg (Gemarkungsgebiet Höchberg) - An der Frankenwarte - Am Funkturm sowie im Bereich der Akademie Frankenwarte.