03.05.2010

Abschied vom Landratsamt nach 40 Jahren

Mehr als 40 Jahre gehörte Günter Diemer (rechts) dem Landratsamt Würzburg an. Zum 1. Mai 2010 verabschiedete ihn Landrat Eberhard Nuß (links) in die Freistellungsphase der Altersteilzeit und dankte dem langjährigen Mitarbeiter für seinen Dienst und sein großes Engagement als Personalratsvorsitzender. Für den Personalrat überbrachte stellv. Personalratsvorsitzende Renate Becker (Mitte) gute Wünsche für den bevorstehenden Ruhestand.
Am 1. Oktober 1969 begann Diemer seinen Dienst bei der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle. Zehn Jahre später wechselte er als Sachbearbeiter ins Wohnungswesen, wo er 1980 auch die Sachgebietsleitung übernahm. Von 1986 bis 2002 nahm sich Günter Diemer als Personalratsvorsitzender der Belange seiner damals mehr als 1000 Kolleginnen und Kollegen an und war auch als Gesamtpersonalrat für das Kreiskrankenhaus Ochsenfurt und die Altenheime Würzburg und Aub zuständig. Seit 2002 bis zu seinem Ruhestand war er Mitarbeiter in der Personalabteilung des Landratsamtes.

Verabschiedung Diemer