16.06.2020

Aktuelle Corona-Fallzahlen vom 16. Juni 2020

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden in den letzten 24 Stunden zwei weitere auf das Corona-Virus positiv getestete Personen gemeldet (Stand: 16. Juni 2020, 7.30 Uhr).

Damit steigt die Zahl der insgesamt auf das Corona-Virus positiv getesteten Personen in Stadt und Landkreis Würzburg auf 885. Als gesund entlassen wurden bisher insgesamt 805 Patienten. Derzeit sind 21 Personen in Stadt und Landkreis Corona-positiv. 59 Personen sind an Covid-19 verstorben.

Quarantänezahlen aktuell

Aktuell sind 28 Personen in häuslicher Quarantäne oder Isolation unter Beobachtung des Gesundheitsamtes. Aus der Quarantäne oder Isolation entlassen werden konnten insgesamt bereits 2.582 Personen.

Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg: Erreichbarkeit angepasst

Das Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg ist Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr besetzt. Telefon: 0931 8003-5100.

Die Liste der häufig gestellten Fragen ist – wie auch weitere Informationen zum Coronavirus – auf www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus einzusehen.

Weitere Informationsquellen und Hotlines

Bitte nutzen Sie auch die umfangreichen Informationen auf den verschiedenen Internetseiten. Hier gibt es Antworten für alle Lebenslagen, auch sämtliche Allgemeinverfügungen sind hier nachzulesen.

Weitere Informationen zum Coronavirus: www.rki.de; www.stmgp.de

Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung, täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar unter 089 122220 zu allen Fragen rund um das Corona-Geschehen (beispielsweise gesundheitliche Themen, Ausgangsbeschränkungen, Kinderbetreuung, Schule, Soforthilfe für Kleinunternehmer und Freiberufler etc.).

Die Coronavirus-Hotline des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist unter 09131 6808-5101 zu erreichen.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter 116 117 erreichbar.