01.09.2021

Aktuelle Corona-Informationen vom 01. September 2021 - zwei Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 65,2.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Zwei Todesfälle sind zu beklagen

Ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis ist im Universitätsklinikum Würzburg verstorben. Der Verstorbene war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Im städtischen Gebiet ist ein 78-jähriger Bewohner der Seniorenwohnanlage am Hubland verstorben. Der Verstorbene war schwer vorerkrankt und befand sich in der finalen Phase seines Lebens. Er war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion erhöht sich auf 200 (125 in der Stadt, 75 im Landkreis).