15.12.2021

Aktuelle Corona-Informationen vom 15. Dezember 2021, drei Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 235,4.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Drei Todesfälle sind zu beklagen

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden drei weitere Personen gemeldet, die seit dem 3. Dezember 2021 im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben sind:

Ein 72-jähriger Mann und eine 84-jährige Frau aus dem Landkreis, beide mehrfach vorerkrankt und nicht geimpft, sind in Kliniken verstorben.

Eine 92-jährige Bewohnerin des Würzburger Nikolausheims ist in der Einrichtung verstorben. Auch diese Seniorin war mehrfach vorerkrankt und nicht geimpft.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 238 (140 in der Stadt, 98 im Landkreis Würzburg).