25.01.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 25. Januar 2022, vier Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 1.035,1.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Vier Todesfälle sind zu beklagen

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gemeldet:

• Eine 83-jährige Frau aus dem Landkreis Würzburg, verstorben im häuslichen Umfeld
  • Eine 83-jährige Frau aus dem Stadtgebiet, verstorben in einer Klinik
  • Eine 76-jährige sowie eine 83-jährige Frau aus dem Landkreis, verstorben in einer Klinik

Zwei der Seniorinnen sind bereits im Dezember verstorben, die Meldung ans Gesundheitsamt erfolgte jedoch erst jetzt.

Die vier verstorbenen Seniorinnen waren mehrfach vorerkrankt und nicht geimpft.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 255 (148 in der Stadt, 107 im Landkreis Würzburg).