07.01.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 7. Januar 2022, zwei Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 357,1.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen: Link zur Übersicht.

Zwei Todesfälle sind zu beklagen

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gemeldet: eine 98-jährige Frau ist in der Alten- und Pflegeeinrichtung Versbacher Sonnenhof verstorben. Sie war mehrfach vorerkrankt und dreifach geimpft.

Eine 87-jährige Frau ist in einer Klinik verstorben. Sie war mehrfach vorerkrankt und doppelt geimpft.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 249 (146 in der Stadt, 103 im Landkreis Würzburg).