30.06.2022

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tag der offenen Tür im Landratsamt am 3. Juli 2022
Hier gibt es das volle Programm für Groß und Klein!

Das Wetter wird sommerlich heiter, das Programm ist bunt und das Landratsamt Würzburg heißt am Sonntag, 3. Juli 2022 von 11 bis 17 Uhr Groß und Klein herzlich willkommen, um den 50. Geburtstag des Landkreises Würzburg beim Tag der offenen Tür zu feiern!

„Den Landkreis machen Sie aus, die Menschen, die hier leben, arbeiten und sich engagieren. Deshalb freue ich mich, mit Ihnen allen diesen Tag zu erleben und zu genießen“, lädt Landrat Thomas Eberth alle Interessierten ein.

Die Fachbereiche des Landratsamtes, das Kommunalunternehmen des Landkreises, die Straßenmeistereien, die Kreisfeuerwehr und die Kommunale Jugendarbeit sorgen für ein unterhaltsames und informatives Programm. Auf der Bühne im Festzelt moderiert Eberhard Schellenberger, „die Stimme Mainfrankens“ sechs Stunden lang von 11 bis 17 Uhr ein tolles Programm mit Musikkapellen, Chören und Tanzgruppen aus dem Landkreis. Auf dem gesamten Gelände, im und ums Landratsamt herum wird von Kettcar-Ralley bis Hausführung, von Zaubershow bis Improtheater für jeden Geschmack etwas geboten.

Das gesamte Programm gibt es unter www.landkreis-wuerzburg.de/jubiläum.

Keine Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Landratsamtes

Am Tag der offenen Tür im Landratsamt Würzburg bestehen auf dem Gelände des Landratsamtes in der Zeppelinstraße 15 keine Parkmöglichkeiten. Besuchern wird empfohlen, möglichst den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Die Buslinien 6, 10, 16 und 34 halten in unmittelbarer Umgebung des Landratsamtes.

Parkplätze gibt es auf dem Uni-Campus Hubland-Süd (Anfahrt z.B. über die Zeppelinstraße in den Theodor-Boveri-Weg). Von dort fährt man mit der Buslinie 10, Haltestelle Uni-Sportzentrum zur Haltestelle Zeppelinstraße.

Gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen angrenzend an das Gelände des Landratsamtes in der Behrstraße und in der zu-Rhein-Straße vor der Kita LaRaLand zur Verfügung.