Seiteninhalt

27.11.2024

Annette Barreca als Geschäftsführerin der Flugplatz Giebelstadt GmbH verabschiedet: Landrat Thomas Eberth bedankt sich für die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit

Nach einem Jahrzehnt an der Spitze der Flugplatz Giebelstadt GmbH übergibt Annette Barreca zum Jahresende die Geschäftsführung an ihren Nachfolger Markus Götz. In einer feierlichen Verabschiedung würdigten die Gesellschafter sowie Landrat Thomas Eberth die Verdienste von Barreca, die das Unternehmen seit dem 1. Januar 2015 maßgeblich geprägt hat.

„Ich darf auf eine positive wirtschaftliche Entwicklung der Flugplatz Giebelstadt GmbH zurückblicken, die dem Einsatz des gesamten Flugplatz-Teams und insbesondere Betriebsleiter Karl Herrmann jun. zu verdanken ist,“ resümierte Barreca. Unter ihrer Leitung gelang es, den wirtschaftlichen Kurs des Unternehmens nachhaltig zu verbessern und das Eigenkapital von einem negativen Stand auf ein heute positives Niveau zu entwickeln.

Vielseitige Nutzung des Flugplatzes

Ein besonderer Fokus ihrer Tätigkeit lag auf der vielseitigen Nutzung des Flugplatzes: Mit der Einrichtung der „AirEA“ als Eventfläche schuf sie eine Plattform für Open-Air-Konzerte, Street-Food-Festivals und andere Großveranstaltungen. Das Andreas-Gabalier-Konzert im Jahr 2016 mit 15.000 Besuchern markiert einen Höhepunkt. Die Bereitstellung eines Hangars als Corona-Impfzentrum 2020/21 unterstreichen das breite Spektrum der von Barreca initiierten und begleiteten Projekte.

„Die Flugplatz Giebelstadt GmbH hat sich dank Frau Barreca nicht nur als bedeutender regionaler Wirtschaftsstandort etabliert, sondern auch als vielseitig genutzte Fläche für viele Einrichtungen und Institutionen. Das ist vor allem der unaufgeregten und professionellen Art von Frau Barreca zu verdanken, mit der sie die Gesellschafterversammlungen und das Unternehmen führte“, betonte Landrat Thomas Eberth.