29.07.2009

Aufruf zum Tag der offenen Gartentür 2010

Wer will im nächsten Jahr seinen Garten zeigen?

Es ist noch gar nicht so lange her, als zum 13. Mal private Gartenbesitzer im Landkreis Würzburg Gartenfreunde dazu einluden, beim Tag der offenen Gartentür vorbeizuschauen und sich an der Vielfalt, Eigenart und Schönheit der Gärten und an der Begeisterung der darin lebenden Menschen zu erfreuen.

Der „Tag der offenen Gartentür“ ist aus dem kulturellen Leben in und um Würzburg nicht mehr wegzudenken. Sowohl das außerordentliche bürgerliche Engagement der Gartenbesitzer als auch das breit gefächerte Angebot an Gärten tragen dazu bei, dass unsere Gärten immer lebendiger und schöner werden.

Damit auch 2010 wie gewohnt am letzten Sonntag im Juni interessante Gärten für interessierte Besucher geöffnet werden können, ruft das Landratsamt Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege dazu auf, mitzumachen und seine Gartentür für Besucher zu öffnen.

Wie schon in den vergangenen Jahren besteht auch wieder die Gelegenheit, dass Gärten individuell je nach gestalterischem Schwerpunkt und Blütenfülle und unabhängig bzw. zusätzlich zum offiziellen „Tag der offenen Gartentür“ geöffnet werden können.

Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, setzen Sie sich bitte mit dem Fachberater für Gartenkultur und Landespflege, Günter Gerner, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931/8003-458, E-Mail g.gerner@lra-wue.bayern.de in Verbindung.