03.04.2009

Bauausschuss steigt dem Landratsamt aufs Dach

Kein Ergebnis gefunden.

Im Zuge der dringend notwendigen Dachsanierung am Gebäude des Landratsamtes in der Würzburger Zeppelinstraße baut der Landkreis das Dachgeschoss für neue Büroräume aus. Dies ist nötig, weil das Gesundheitsamt aus dem „Roten Bau“ in der Innenstadt ins Mutterhaus im Frauenland umziehen wird.

Bei einer Begehung des Bauausschusses erklärte Architekt Anton Stanek (Architekturbüro 50plus; 3.v.r.) Landrat Eberhard Nuß (4.v.r.) und den Kreisräten die bisherigen Arbeiten an der Dachkonstruktion.

Kein Ergebnis gefunden.

Außerdem entschied der Bauausschuss über die Farbe der Außenfassade, die in einem kräftigeren Blau als bisher und abgetöntem Weiß gestaltet werden soll. Auch die neuen Fenster, die wie alle Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt wurden, fanden die Zustimmung des Bauausschusses.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 6,2 Millionen Euro. Auf insgesamt 1329 m² Nutzfläche entstehen 40 Büros mit 55 Arbeitsplätzen und einigen Nebenräumen. Bezugsfertig soll der Ausbau Ende 2010 sein.