13.08.2008

Beharrlich und engagiert für die Feuerwehren des Landkreises

Kreisbrandrat Heinz Geißler 25 Jahre im Feuerwehrdienst des Landkreises

Seit 25 Jahren steht Kreisbrandrat Heinz Geißler im Feuerwehrdienst beim Landkreis Würzburg und wurde dafür mit der Ehrenurkunde des Landkreises ausgezeichnet. Für seinen engagierten Einsatz erntete Geißler großes Lob von Landrat Eberhard Nuß.

Jüngstes Ergebnis von Geißlers unermüdlichem Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren der Landkreis-Gemeinden ist der Neubau einer zentralen Atemschutzwerkstatt im Reichenberger Gewerbegebiet Klingholz. „Ohne Ihre Beharrlichkeit und Überzeugungskraft hätte es die neue Atemschutzwerkstatt nicht in dieser Größenordnung gegeben“, betonte Landrat Eberhard Nuß. Insgesamt 1,8 Millionen Euro gibt der Landkreis für den Bau aus, zu dem auch Schulungsräume für die Feuerwehren, ein Prüfstand für die Chemikalienschutzanzüge und eine Fahrzeughalle gehören. „Die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis profitieren sehr von Ihrer Arbeit“, lobte Nuß und gratulierte gemeinsam mit Geschäftsbereichsleiter Martin Kraus zum 25-jährigen Dienstjubiläum.
Heinz Geißler ist bereits seit 1976 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Güntersleben. Von 1983 bis 1995 hatte er das Amt des Kreisbrandmeisters inne. Seit 1995 ist er Kreisbrandrat und in dieser Funktion bei allen Großbränden von Gebäuden, Firmen, bei Massenunfällen und Brandunglücken mit Verletzten und Todesopfern vor Ort.

Kein Ergebnis gefunden.

Für 25 Jahre Feuerwehrdienst beim Landkreis Würzburg wurde Kreisbrandrat Heinz Geißler (Mitte) von Landrat Eberhard Nuß (rechts) mit der Ehrenurkunde des Landkreises ausgezeichnet. Auch Geschäftsbereichsleiter Martin Kraus gratulierte herzlich.