07.10.2022

Beratungsangebote der Abteilung Senioren werden zunehmend landkreisbekannt

Würzburg, 07.10.2022 --- Abteilung Senioren, Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU)

In den vergangenen Jahren wurden die Beratungsangebote der Abteilung Senioren immer weiter ausgebaut. Seit 2011 beraten die Mitarbeitenden im Pflegestützpunkt der Region Würzburg Ratsuchende kostenfrei und neutral rund um das Thema Pflegebedürftigkeit. 2014 wurde als weiterer Baustein eine eigene Wohnberatungsstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ins Leben gerufen. Überdies ist seit letztem Jahr auch die Fachstelle für pflegende Angehörige in der Abteilung verankert. Ziel ist es, Beratung aus einer Hand mit kurzen Kommunikationswegen, Absprachemöglichkeiten und bedarfsgerechter Hilfe zu bieten.

Damit möglichst alle Landkreisbürgerinnen und -bürger über die verschiedenen Beratungsangebote der Abteilung Senioren informiert sind, fand in den vergangenen Wochen eine Flyer-Aktion statt. Entweder erfolgte die Verteilung der Flyer gemeinsam mit dem Mitteilungsblatt der jeweiligen Gemeinde oder separat durch die Austrägerinnen und Austräger vor Ort. In einigen Gemeinden steht die Verteilung noch aus.

Sie möchten einen Beratungstermin vereinbaren? Dann wenden Sie sich gerne an die kostenfreie Servicenummer 0800 / 0001027 oder per E-Mail an pflegeberatung@kommunalunternehmen.de.