03.12.2021

Bombenentschärfung heute, 3. Dezember 2021 in der Dürrbachau, auch B27 Richtung Veitshöchheim von Straßensperrung betroffen

Auf einem Betriebsgelände in der Friedrich-König-Straße wurde am Donnerstagabend bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt.

Weil Spezialgerät erst durch den Kampfmittelräumdienst herangeschafft werden muss, erfolgt die Entschärfung am Freitag, den 03.12.2021 ab etwa 15 Uhr. Dazu muss ab 14 Uhr ein Radius von ca. 500 m evakuiert sein. Die betroffene Bevölkerung wird informiert.

Dazu müssen die Bahnstrecke Würzburg – Aschaffenburg, die Bundesstraße 27 und weitere Straßen gesperrt werden. Die Verbindungsstraße von Würzburg nach Zell bleibt nach Information der Stadt Würzburg frei befahrbar.

Der Kampfmittelräumdienst schätzt, dass die Entschärfung ca. 2 Stunden dauern wird. Insbesondere Pendler werden gebeten, sich auf die Sperrungen einzustellen.

Den konkret abzusperrenden Radius können Sie der Grafik entnehmen:

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der Stadt Würzburg.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Würzburg