03.09.2020

Brigitte Schmid feiert 40. Dienstjubiläum

Zum 40. Dienstjubiläum konnte Landrat Thomas Eberth eine Mitarbeiterin der Kreisentwicklung, Brigitte Schmid, beglückwünschen.

Im September 1980 wurde Brigitte Schmid als Stenotypistin für die Schreibkanzlei eingestellt. Dem Vorzimmer des Abteilungsleiters für Kommunalaufsicht und Öffentliche Sicherheit und Ordnung wurde sie im Mai 1981 zugewiesen. Es folgten weitere Stationen im Jugendamt, in der Personalstelle, im Staatsangehörigkeitswesen und im Bereich Sonstige soziale Leistungen. Im April 2006 wurde sie dem damaligen Landkreismarketing zugewiesen, dem Vorgänger der heutigen Kreisentwicklung. Hier ist Brigitte Schmid auch aktuell noch tätig und unter anderem zuständig für das Thema Fairtrade-Landkreis Würzburg.