21.08.2019

Circus Wirbelwind gastiert in Giebelstadt

Sommerferien ohne Zirkus - das geht einfach nicht. Das steht zumindest für die Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Circus Wirbelwind fest. Das Zirkusprojekt des Landkreises Würzburg schlägt in diesem Sommer seine Zelte in Giebelstadt hinter der Mehrzweckhalle auf.

Jeweils eine Woche lang leben 38 Kinder und Jugendliche im Zirkuscamp zusammen und gestalten unter professioneller Leitung des Zirkusdirektors Herr Lui ein buntes Programm aus Jonglage, Trapez, Clownerei, Fakir und vielem mehr. Am Ende einer jeden Woche warten zwei öffentliche Vorstellungen auf viele Besucher aus Nah und Fern.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von neun bis 17 Jahren zeigen, was sie in einer Woche Zirkuscamp erarbeitet und einstudiert haben.

Die Vorstellungszeiten sind:

Camp 1:
Samstag, 24. August 19:00 Uhr
Sonntag, 25. August 14:00 Uhr
Hier dreht sich alles um das Thema Umwelt.

Camp 2:
Samstag, 31. August 19:00 Uhr
Sonntag, 1. September 14:00 Uhr
Bei diesen beiden Vorstellungen setzt der Zirkusnachwuchs das Thema Küche spaßig um.

Karten (auch Familienkarten) gibt es an der Circus-Kasse: Kinder 5 Euro (mit Ferienpass 4 Euro), Erwachsene 6 Euro.

Weitere Informationen:

Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstr. 15, 97074 Würzburg, Tel: 0931/8003-5823; E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de sowie auf den Ferienpass-Seiten.