12.03.2021

Corona - Das gilt für Schulen und Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Landkreis Würzburg ab Montag, 15. März 2021

Aufgrund des heutigen 7-Tage-Inzidenzwertes von 37,6 (RKI) für den Landkreis Würzburg gelten ab Montag, 15. März 2021 folgende Regelungen für Kindertagesbetreuungen und Schulen im Landkreis:

In den Klassen der Grundschulstufe findet Präsenzunterricht statt.

An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht statt.

Die jeweiligen Einrichtungen haben eigenverantwortlich über die zu wählende Unterrichtsart (Präsenz- oder Wechselunterricht) zu entscheiden

Kindertagesbetreuung

Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierten Spielgruppen für Kinder können ohne Einschränkung öffnen.

Dauer der aktuellen Inzidenz-Einstufung für Kitas und Schulen

Die Inzidenzeinstufung in die Stufe bis 50 und die damit verknüpften Regelungen gelten vorbehaltlich anderweitiger Anordnungen bis zum Ablauf des 21. März 2021.

Nach aktueller Rechtslage wird auch künftig jeweils freitags die Inzidenzeinstufung für Schulen und Kitas für die darauf folgende Woche vorgenommen.