03.06.2020

Corona-Infopost für Senior*innen

Schon wieder ist ein Monat zu „Zeiten von Corona“ vergangen. Katrin Wettengel und Melanie Ziegler (Stabsstelle Vorstand Senioren, Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg) haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Senioren im Landkreis Würzburg in „dieser“ Zeit monatlich über Aktuelles zu informieren sowie mit verschiedenen Beiträgen zu Hause zu unterhalten. „Die zweite Auflage unserer Info-Post haben wir bereits an über 1200 Seniorinnen und Senioren verschickt“, so Melanie Ziegler.

Auch für die 3. Auflage, die Anfang Juni in Druck gehen soll, wurde wieder eine bunte Auswahl an Möglichkeiten zusammengestellt, die Zeit zu Hause abwechslungsreich zu gestalten.

Wer die neue Info-Post für Senioren erhalten möchte oder jemanden kennt, der sich über eine Ablenkung freuen würde, kann diese beim Kommunalunternehmen anfordern. Senioren, die bereits die Info-Post erhalten haben, bekommen automatisch alle weiteren Auflagen zugeschickt.
Es besteht auch die Möglichkeit, selbst etwas für eine folgende Auflage beizutragen. „Wir freuen uns über Anregungen, neue Ideen, Geschichten, Gedichte, Rezepte u.v.m.“, so Katrin Wettengel. Auch in der 3. Auflage gibt es ein Gedicht, Übungen für die körperliche Fitness sowie Geschichtliches von Bürgern aus dem Landkreis Würzburg.

Bestellen können Sie die kostenlose Info-Post bei:
Katrin Wettengel: 0931 80442-38, katrin.wettengel@kommunalunternehmen.de
Melanie Ziegler: 0931 80442-18, melanie.ziegler@kommunalunternehmen.de