05.11.2020

Corona - Update Haus Fuchsenmühle - Neue Telefonnummer für Terminvergabe am Talavera-Testzentrum

Weiteres Vorgehen im Seniorenzentrum Haus Fuchsenmühle

Nach der erfolgten Kohortierung ist für den kommenden Freitag eine erneute Reihentestung der bisher negativ getesteten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen geplant. Für Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Angehörige wird in Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen ein Angebot für psychologische und seelische Betreuung geschaffen.

Die ärztliche Versorgung der Bewohner*innen ist sichergestellt. Es haben sich zwei Hausärzte bereit erklärt, die Behandlung der Bewohner*innen in der Pflegeeinrichtung zu übernehmen. Aktuell werden die weiteren Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zwischen Angehörigen und Bewohner*innen überprüft.

Vier Bewohner*innen befinden sich derzeit in stationärer Behandlung.

Neue Telefonnummer zur Terminvergabe am Testzentrum auf der Talavera

Die Terminvergabe für das Corona-Testzentrum von Stadt und Landkreis Würzburg auf der Talavera ist ab sofort unter der Telefonnummer 0931 8000828 erreichbar.

Die bisherige Telefonnummer 0800 2019444 bleibt übergangsweise noch geschaltet.

Unverändert können Termine auch online vereinbart werden: www.testzentrum-wuerzburg.de.

Das Testzentrum ist von montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich.

Jeweils von 17 bis 19 Uhr steht medizinisch geschultes Personal für Abstriche bei Kindern unter sieben Jahre bereit.

Mitzubringen sind Personalausweis, Reisepass oder ein anderes Ausweisdokument mit Foto und soweit vorhanden, die Krankenversicherungskarte.

Woher kommen die Neuinfektionen

Gerontopsychiatrische Tagesklinik