22.03.2020

10 weitere Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Würzburg

Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt in den letzten 24 Stunden 10 weitere auf Covid-19 positiv getestete Personen (Stand: heute,
14:30 Uhr). Somit sind insgesamt 215 Personen im Stadtgebiet und Landkreis Würzburg Corona-positiv getestet.

Quarantäne für erste Bürger*innen konnte aufgehoben werden

Für insgesamt 34 Personen in Stadt und Landkreis Würzburg konnte das Gesundheitsamt die Quarantäne aufheben. Neu angeordnet wurde Quarantäne für 55 Personen. Aktuell sind 939 Personen unter häusliche Quarantäne gestellt.

Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass diese Personen auch mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die Quarantäne ist eine Präventionsmaßnahme, um die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen. Alle verfügbaren Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes ermitteln Kontaktpersonen und leiten gegebenenfalls Testungen ein.

Weitere Informationen

• Das Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr besetzt.
    Telefon: 0931 8003-5100.

• Die Liste der häufig gestellten Fragen ist – wie auch weitere Informationen zum Coronavirus – auf www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus einzusehen.
  • Weitere Informationen zum Coronavirus: www.rki.de; www.stmgp.de

• Die Coronavirus-Hotline des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist unter 09131 6808-5101 zu erreichen.

• Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter 116 117 erreichbar.