Seiteninhalt

Informationen in Leichter Sprache

  • Was ist das Corona-Virus?

  • Wie können Sie sich vor der Krankheit schützen?

  • Wann bemerken Sie,
    dass Sie die Krankheit haben?

Antworten in Leichter Sprache

finden Sie auf der Internet-Seite

vom Bayerischen Gesundheits-ministerium.

 

Die Krankheit Corona ist sehr ansteckend.

Das heißt: Jeder Mensch kann sich leicht anstecken.

Es gibt noch keine Medizin gegen Corona. 

Ziel ist:

Weniger Menschen sollen Corona bekommen.

Deshalb gibt es eine neue Regel in Bayern.

Sie heißt:         

Ausgangs-Beschränkung

Das heißt: Alle Menschen müssen zuhause bleiben.

Man darf die Wohnung nur verlassen,

wenn man einen wichtigen Grund hat.

Die Regeln sind in diesem Dokument erklärt:

  

Regeln für Werkstätten und Förder-Stätten

Im Moment dürfen Menschen mit Behinderung

Werkstätten und Förder-Stätten nicht betreten.

Warum gibt es diese Regeln?

Die Antworten finden Sie in diesem Dokument:

  

Informationen für Eltern:

Kinder dürfen im Moment nicht in eine

  • Kinder-Tageseinrichtung,
  • Kinder-Tagespflege oder
  • Heilpädagogische Tages-Stätte

gehen.

Warum gibt es diese Regel?

Die Antwort finden Sie in diesem Dokument: