Seiteninhalt

Herzlich willkommen auf der Webseite vom Landkreis Würzburg

Auf dieser Webseite finden Sie diese Informationen in Leichter Sprache:

Landkreis und Politik

Landkreis und Politik

Abteilungen im Landrats·amt

Abteilungen im Landrats·amt

Kontakt zum Landrats·amt

Kontakt zum Landrats·amt

Grußwort von Landrat Thomas Eberth
© Schmelz Fotodesign

Grußwort von Landrat Thomas Eberth

Behinderten·beauftragter Ernst Joßberger
© Norbert Schmelz

Behinderten·beauftragter Ernst Joßberger

Gleichstellungs·beauftragte Carmen Wallrapp
© Schmelz Fotodesign

Gleichstellungs·beauftragte Carmen Wallrapp

Sie möchten sich auf der Webseite in Standard∙sprache besser zurechtfinden?

Dann finden Sie Hinweise zur Webseite unter diesem Link:

Hinweise zur Webseite in Standard∙sprache

  

Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen

Klicken Sie auf dieses Symbol in der Kopfzeile:

Dann öffnet sich der Eye-Able-Assistent.

Dort können Sie die Einstellungen von der Seite anpassen.

Zum Beispiel:

1. Schriftgröße

Sie klicken auf das Plus?

Dann wird die Schrift größer.

Sie klicken auf das Minus?

Dann wird die Schrift kleiner.

   

2. Kontraste

Sie können hier die Farben auf der Webseite einstellen. 

   

3. Bilder ausblenden

    

4. Webseite vorlesen

  

Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.

Übersetzung: Büro für Leichte Sprache Würzburg

Prüfung: Mitarbeitende der Mainfränkischen Werkstätten (WfbM)

www.leichte-sprache-wuerzburg.de 

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers