16.12.2009

Die Gesundheit der Kinder lag ihr am Herzen

Nach einer Dienstzeit von 34 Jahren verabschiedete Landrat Eberhard Nuß Medizinaloberrätin Dr. Silvia Schäffer in den Ruhestand.

Vielen Eltern ist Dr. Schäffer bekannt als Spezialistin für Kindergesundheit im Vorschulalter. In dieser Mission suchte sie oft Kindergärten auf und untersuchte auch zahlreiche Kinder auf Schulfähigkeit.

Dr. Schäffer trat ihren Dienst am 1. Mai 1976 beim Staatlichen Gesundheitsamt Würzburg an und kam durch die Eingliederung der Staatlichen Gesundheitsämter im Jahr 1996 zum Landratsamt Würzburg. Am 1. Januar 2010 beginnt für Dr. Schäffer die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Landrat Nuß dankte Dr. Schäffer für ihre Dienste und wünschte ihr alles Gute für den Ruhestand.