22.08.2012

Dienstjubiläen und Verabschiedung im Landratsamt Würzburg

Stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer konnte zwei Mitarbeitern zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Christine Nusser aus Dimbach bei Volkach begann ihren Dienst am 1. August 1987 beim Landkreis Kitzingen. Zum 1. September 1988 wechselte sie an das Landratsamt Würzburg und wurde für neun Monate in der Kfz-Zulassungsstelle eingesetzt. Im Juni 1989 wurde sie der Kreiskasse zugewiesen und ist dort auch heute noch tätig.

Der Höchberger Stephan Junghans wurde zum 1. Dezember 1988 als Kreisjugendpfleger vom Landkreis Würzburg eingestellt. Diese Aufgabe erfüllt er bis heute mit großem persönlichem Engagement, das die stellvertretende Landrätin besonders würdigte. Seine beiden Aufgabenschwerpunkte sind die Kommunale Jugendarbeit (z.B. Ferienprogramm, Ferienpass, Beratung der Gemeinden) und der Jugendschutz (Gewalt- und Suchtprävention, Vollzug des Jugendschutzgesetzes, Beratung von Vereinen und Gemeinden, Zusammenarbeit mit der Polizei).

„Eine Behörde zehrt von langjährigen Mitarbeitern wie Ihnen, die ein enormes Fachwissen haben und sich im Haus auch gut auskennen“, lobte stellvertretende Landrätin Elisabeth Schäfer. Sie dankte den Dienstjubilaren für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihnen weiterhin viel Freude an ihrer Tätigkeit.

Verabschiedet wurde Alfons Zehnter aus Wolkshausen nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Fleischkontrolleur. Schäfer betonte, wie wichtig gerade in der heutigen Zeit die Fleischkontrolle zur Qualitätssicherung sei. Sie wünschte Alfons Zehnter einen gesunden Ruhestand und viele neue Eindrücke bei den bereits geplanten Reisen.

Kein Ergebnis gefunden.