31.01.2022

Digitaler Workshop »Der erfolgreiche Antrag - Fördergelder für das ehrenamtliche Engagement« am 10.02.2022 für Ehrenamtliche im Landkreis Würzburg

Wer ein gemeinnütziges Projekt ins Leben ruft oder ein langjähriges ehrenamtliches Engagement weiterentwickelt, kann neben freiwilligen Mitstreiterinnen und Mitstreitern auch eine finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Doch wie kommen Ehrenamtliche an eine Förderung? Wer unterstützt was? Um Vereinen, Initiativen und gemeinwohlorientierten Organisationen im Landkreis Würzburg die Suche und Beantragung geeigneter Fördermöglichkeiten zu erleichtern, bietet die Servicestelle Ehrenamt des Landratsamts Würzburg als Zentrum für lokales Freiwilligenmanagement einen digitalen Workshop an.

Der praxisorientierte Online-Kurs findet am 10. Februar 2022 von 18:00 bis 20:30 Uhr statt. Referent Marc-Oliver Krüger von der Deutschen Fördermittelakademie gibt Tipps für eine gezielte Suche und stellt mögliche Förder- und Auswahlkriterien vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen typische Fragen überzeugend zu beantworten und Fehlerquellen zu vermeiden. Hinweise zur Dokumentation des geförderten Projekts sowie zu den üblichen Nachweispflichten runden den Workshop ab.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 Ehrenamtliche begrenzt.

per E-Mail an ehrenamt@Lra-wue.bayern.de oder 0931 8003-5839.
Bitte neben den Kontaktdaten auch die Initiative, den Verein oder die Organisation angeben. Der Kurs ist für alle Ehrenamtlichen im Landkreis Würzburg kostenfrei.

Weitere Informationen

zum Angebot der Servicestelle Ehrenamt auf www.servicestelle-ehrenamt.de oder telefonisch unter 0931 8003-5839.