04.10.2021

Dritte Verlosungsaktion »10 Jahre Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg«

Der Landkreis Würzburg feiert das 10. Jubiläum der Ehrenamtskarte mit vielen Aktionen und Verlosungen ein ganzes Jahr lang. „Das Ehrenamt ist einer der wichtigsten Stützpfeiler unserer Gesellschaft“, betont Landrat Thomas Eberth und läutet damit die dritte große Verlosungsaktion des Jubiläumsjahres „10 Jahre Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg“ für die 9.000 Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber im Landkreis ein.

271 Gutscheine und 28 Aktionstage

Gemeinsam mit 34 Kooperationspartnern der Ehrenamtskarte aus dem Landkreis Würzburg konnten insgesamt 271 Gutscheine zur Verfügung gestellt werden. Über die Hälfte der Gutscheine wurde von den Kooperationspartnern gespendet. „Wir danken den Unternehmen für die Unterstützung und Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements im Landkreis Würzburg“, betont Landrat Eberth. Vom 11. Oktober bis zum 22. Oktober 2021 findet nun der vierzehntägige Anmeldzeitraum für die dritte Verlosung statt. 86 Gutscheine werden dann am 25. Oktober 2021 von Landrat Eberth aus dem Lostopf gezogen.

Anmeldung für dritte Verlosung

Die Anmeldung ist entweder per E-Mail an verlosung@Lra-wue.bayern.de oder postalisch an Landratsamt Würzburg, Servicestelle Ehrenamt, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre drei Wunschgewinne sowie Ihren vollständigen Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse an. Alle Informationen rund um die dritte Verlosung sowie eine Übersicht über die Gewinne finden Sie unter www.servicestelle-ehrenamt.de.

Corona-konforme Aktionen

Auch im Herbst und Winter 2021 gibt es für die Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber im Landkreis Würzburg Corona-konform besondere Aktionen. Die aktuellen Veranstaltungen und weiterführende Informationen finden Sie unter www.servicestelle-ehrenamt.de. Gerne gibt es Details dazu auch unter Tel.: 0931 8003-5834. Alle 127 Kooperationspartner der Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg freuen sich ganzjährig über die Nutzung ihrer Angebote. Bayernweit ist die Bayerische Ehrenamtskarte bei über 5.000 Unternehmen gültig. Dies bietet die Gelegenheit, die lokale Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Bildunterschrift: Viel Glück bei der Verlosungsaktion wünschen (von links): Kerstin Gressel, Ehrenamtsbeauftragte des Landkreises Würzburg, Sabine Wendel von der Servicestelle Ehrenamt und Landrat Thomas Eberth. Archivfoto: Lucas Kesselhut