20.09.2022

Ehrenamts-Sommerfest »Ehrenamt rockt!« am 2. Juli 2022 - Hauptpreis der Tombola vom Landrat eingelöst

Einige Ehrenamtliche aus dem Landkreis, die beim großen Ehrenamts-Sommerfest „Ehrenamt rockt!“ im Rahmen des 50-jährigen Landkreis-Jubiläums mitgefeiert hatten, konnten sich jetzt noch einmal freuen. Denn sieben ehrenamtlich Engagierte hatten bei der großen Tombola den Hauptgewinn, ein Abendessen mit Landrat Thomas Eberth gewonnen. Weitere Gewinne gab es für die Ehrenamtskarteninhaberinnen und –inhaber zum Beispiel in Form von Gutscheinen der Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte.

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Abendessens verbrachten  gemeinsam mit Landrat Eberth, Altlandrat Eberhard Nuß und dem Team der Servicestelle Ehrenamt am 14. September einen kurzweiligen und geselligen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten. Beim angeregten Tischgespräch tauschte man sich über ehrenamtliches Engagement, die Nutzung der Ehrenamtskarte im Alltag und zukünftige Projekte der Servicestelle Ehrenamt aus.

„Wir sind dankbar über den persönlichen Austausch mit den Ehrenamtlichen. Hier erhalten wir wertvolle Anregungen für unsere Arbeitsschwerpunkte in der Servicestelle Ehrenamt“, freut sich Sabine Wendel, Ansprechpartnerin für die Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg. Landrat Eberth und die Servicestelle Ehrenamt dankten den Gästen mit diesem persönlichen Abend für das tolle Engagement im Landkreis Würzburg. „Ohne Ehrenamt sind viele Dinge in unserer Gesellschaft und vor allem in unserem Landkreis Würzburg nicht möglich und daher freue ich mich sehr, dass wir Ihnen mit diesem Essen unsere Wertschätzung und Anerkennung ausdrücken können“, betonte Landrat Eberth bei der Begrüßung der Gäste.

Informationen und Angebote rund um die Servicestelle Ehrenamt gibt es auf unserer Homepage unter www.servicestelle-ehrenamt.de.