14.01.2020

Ehrenamtskino mit dem neuen "Dadord Würzburch"

Auch im neuen Jahr veranstaltet die Servicestelle Ehrenamt des Landratsamtes wieder besondere Verlosungsaktionen für die Inhaber einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg. Zum Jahresbeginn möchte sich Landrat Nuß mit zwei Sondervorstellungen des neuen „Dadord Würzburch - Ausgeschunkelt“ im Central Kino für das geleistete Engagement persönlich bedanken.

Mit ein wenig Losglück können sich die Ehrenamtskarteninhaber entweder am Montag, 17. Februar 2020 oder am Dienstag, 03.03.2020 mit einer Begleitperson den Feierabend ab 19:00 Uhr mit dem neuen Heimatkrimi von Radio Rimpar versüßen.

Die Narren sind los – das Mordopfer ist nämlich dieses Mal der Gesellschaftspräsident des fiktiven Faschingsvereins „Gaudium Würzburgium“. Dieser wird mausetot kopfüber in einer Regentonne hinter einer Dönerbude in der Lindleinsmühle gefunden. Kurz vorher hatte er noch vor vielen Zeugen eine handfeste Auseinandersetzung mit dem prolligen Privatdetektiv Axel Strick (Christian Kelle), einer der Hauptfiguren im Dadord. Dieser gerät natürlich prompt unter Mordverdacht, und ausgerechnet sein bester Freund, der Kriminalhauptkommissar Rabe (Gerald Schneider) darf wegen Befangenheit nicht in dem Fall ermitteln. Deshalb liegt es an den Kommissaren Deichler und Krämer (gespielt von Michael Schwemmer und Frank Jüttner) aus der Schoppenfetzer-Buchreihe von Günter Huth, Licht ins äußerst mysteriöse Dunkel zu bringen – wobei alle Beteiligten feststellen müssen, dass Fasching nicht so lustig ist, wie er immer vorgibt zu sein.

Ein witzig-spannender Krimi mit viel Lokalkolorit erwartet die aktiven Ehrenamtlichen.

Die Teilnahme an der Verlosung kann per Mail an ehrenamtskarte@lra-wue.bayern.de oder auf dem Postweg (Landratsamt Würzburg, Servicestelle Ehrenamt, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg) erfolgen. Eine Angabe des Wunschtermins ist möglich. Einsendeschluss für die Verlosung ist Montag, der 3.Februar 2020. Bei postalischer Anmeldung zur Verlosung hat der Poststempel Gültigkeit. Die glücklichen Gewinner werden benachrichtigt.