09.11.2009

Ehrenpreis des Landrats für Weingut Meintzinger

Damit er weiß, wie der Wein schmeckt, den er bei der diesjährigen Weingala im Vogel Convention Center mit dem Ehrenpreis des Landkreises Würzburg auszeichnet, stattete Landrat Eberhard Nuß dem Weingut Meintzinger in Frickenhausen zuvor einen Besuch ab.

Beeindruckt vom erfolgreich betriebenen Weingut samt Hotel und Vinothek verkostete Landrat Nuß in Begleitung von Susanne Müller, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Fränkisches Weinland und von Klaus Buchner, Leiter des Büros des Landrats, den 2008er Frickenhäuser Markgraf Babenberg, einen Spätburgunder, den sich der Landrat gut zum Wildbraten vorstellen kann. Samtig, im Holzfass gereift, mit schöner Säure, empfiehlt sich der typische Spätburgunder als guter Essensbegleiter, pflichtete auch Jochen Meintzinger bei. Der Wein wurde mit der Goldmedaille der Fränkischen Weinprämierung geadelt. Ehefrau Michaela Meintzinger freute sich über das dekorative Bild, das Geschenk des Landrats als Ehrenpreis für die Auszeichnung mit der Goldmedaille.

Selbst Wolfram Siebeck, Chef-Kulinariker der Wochenzeitung „Die Zeit“ ist regelmäßig zu Gast im Frickenhäuser Weingut und lobte erst kürzlich die Weine und die noblen Hotelbetten der Familie Meintzinger. Nachzulesen auf www.weingut-meintzinger.de.

Kein Ergebnis gefunden.