24.03.2020

Eingeschränkter Publikumsverkehr am Landratsamt Würzburg

Am 16. März 2020 hat Ministerpräsident Markus Söder den Katastrophenfall für ganz Bayern festgestellt und zum Schutz der Bevölkerung Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet. Auch die Entwicklung der Corona-Lage in Stadt und Landkreis Würzburg erfordert entschlossenes Handeln, um ein weiteres schnelles Ausbreiten des Virus möglichst zu verhindern. Deshalb wird der Publikumsverkehr am Landratsamt Würzburg und seinen Außenstellen ab sofort eingeschränkt – zum Schutz der Mitarbeiter*innen und der Bürger*innen, denn persönlicher Kontakt gilt als der wichtigste Übertragungsweg für das Virus.

„Unsere Serviceleistungen für die Landkreisbevölkerung sollen möglichst uneingeschränkt weitergehen“, betont Landrat Eberhard Nuß. Allerdings bittet er, den persönlichen Kontakt zu Mitarbeiter*innen des Landratsamtes derzeit zu vermeiden.

Auf jeden Fall soll zuvor telefonisch geklärt werden, ob ein persönliches Gespräch unbedingt notwendig ist oder ob die Angelegenheit telefonisch, per Mail, Fax oder Post erledigt werden kann.

Die Kontaktdaten der Fachbereiche finden sich auf www.landkreis-wuerzburg.de/fachbereiche.

Schriftliche Unterlagen können in den Briefkasten am Haupteingang Zeppelinstraße 15 im Würzburger Frauenland eingeworfen oder auch per Mail zugesandt werden.

Fahrzeugzulassungen sind ab 23. März 2020 nur noch in Ausnahmefällen möglich. Hier können Sie die Regelungen nachlesen.