21.04.2020

Einige Wertstoffhöfe nehmen Betrieb wieder auf

Nur für dringende und unaufschiebbare Entsorgungen

Ab Dienstag, den 21. April 2020 öffnet das team orange einen Teil seiner Wertstoffhöfe für dringende und unaufschiebbare Entsorgungen der Landkreisbürger. Die Wertstoffhöfe in Kürnach, Ochsenfurt, Reichenberg, Veitshöchheim und Waldbüttelbrunn haben dann wieder zu folgenden (regulären) Öffnungszeiten geöffnet:

•  Dienstag, Donnerstag und Freitag 9 bis 18 Uhr
  •  Mittwoch 7 bis 12 Uhr
  •  Samstag 9 bis 14 Uhr.

Der Wertstoffhof in Eibelstadt steht ebenfalls ab Dienstag mit folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

•  Dienstag 14 bis 18 Uhr
  •  Donnerstag 14 bis 18 Uhr
  •  Samstag 9 bis 14 Uhr.

Ab Mittwoch, 22. April 2020 öffnet zudem der Wertstoffhof in Uettingen zu folgenden Zeiten:

•  Mittwoch 14 bis 18 Uhr
  •  Freitag 9 bis 18 Uhr
  •  Samstag 9 bis 14 Uhr.

Auf den Höfen gelten zur Einhaltung der Hygienevorschriften und zur Aufrechterhaltung des Betriebs die folgenden Regelungen:

• Abfälle sind zerlegt und vorsortiert anzuliefern. Besonders große und unsortierte Anlieferungen können abgewiesen werden.
  • Anlieferungen werden blockweise und mit einer begrenzten Anliefererzahl abgefertigt.
  • Das Wertstoffhofpersonal darf beim Entladen der Wertstoffe nicht behilflich sein.
  • Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist durchgängig einzuhalten.
  • Anlieferungen sind soweit möglich nur durch eine Person pro Haushalt zu tätigen.
  • Das Fahrzeug darf während eventueller Wartezeiten nicht verlassen werden.

Es kann unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen. Kunden werden deshalb um Geduld und umsichtiges Verhalten gebeten.

Alle anderen Wertstoffhöfe bleiben ebenso wie die Bauschuttdeponie Kirchheim bis auf Weiteres geschlossen.

Alle Informationen stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb tagesaktuell auf seiner Homepage, www.team-orange.info, zur Verfügung.