19.11.2019

Faire Schokolade am Weltmännertag im Landratsamt

Zum Weltfrauentag am 8. März gab es bereits vier Mal fair gehandelte Rosen für die Kundinnen und Mitarbeiterinnen des Landratsamtes Würzburg.

Die Gleichstellungsbeauftragte Carmen Schiller nahm dies zum Anlass, um am Weltmännertag am 19. November Kunden und Mitarbeiter des Landratsamtes mit Fairtrade-Schokolade zu erfreuen.

Die Schoko-Aktion der Gleichstellungsbeauftragten fand großen Anklang und zauberte vielen Männern ein überraschtes Lächeln ins Gesicht. „Mir war es wichtig, ein Zeichen für Gleichstellung zu setzen und dies mit einem fair gehandelten Produkt zu verbinden, da wir seit 2016 als Fairtrade-Landkreis zertifiziert sind“, erklärte Carmen Schiller.

Im regionalen Einzelhandel findet man bereits zahlreiche Verkaufsstellen für fair gehandelte Schokolade. Weitere Infos unter www.landkreis-wuerzburg.de/Unser-Landkreis/Regional-fair/Fairtrade-Landkreis oder bei www.fairtrade-deutschland.de.