11.02.2020

Frühlingsgrüße für Landrat Nuß zum Valentinstag

Valentina und Valentin kamen höchstpersönlich bei Landrat Eberhard Nuß im Landratsamt vorbei, um frühlingshafte Blumengrüße zum Valentinstag am 14. Februar zu überbringen.

„Valentina“ alias Petra Gammanick, Floristin aus Waldbüttelbrunn, strahlte in einem leuchtendroten Biedermeierkleid mit „Valentin“ alias Wilhelm Rippel, Gärtnermeister aus Uettingen, um die Wette mit herrlichen Frühjahrsblühern, die sie Landrat Nuß überreichten. Die Pflanzen – Primeln, Narzissen, Hyazinthen und mehr – sind alle in und um Würzburg gewachsen, betonte Valentina stolz. „Mit unserem blühenden Frühlingsgruß wollen wir Freude verbreiten und Vorfreude auf die frühlingshafte Natur wecken“, erklärte Valentin Wilhelm Rippel.

Der Valentinsbesuch der Gartenbaugruppe Würzburg ist seit 1962 eine schöne Tradition mit sozialem Aspekt, denn nicht nur der Regierungspräsident und – heuer zum zweiten Mal der Landrat – werden im Vorfeld des Valentinstages beehrt, sondern zum Beispiel auch die Schwestern vom Kloster Oberzell durften sich über blühende Grüße aus den Händen des Valentinspaares freuen. Mit dabei im „Gefolge“ waren Gärtnermeister Wolfgang Graf aus Würzburg-Unterdürrbach mit den Floristin Ursula Graf und Johanna Rippel aus Uettingen sowie Gärtnermeister Michael Heßdörfer aus Retzbach.