04.03.2021

Gabi Walter feiert 25. Dienstjubiläum
25 Jahre Mitarbeit im Tourismusverband Fränkisches Weinland

Landrat Thomas Eberth gratulierte Gabi Walter zum Dienstjubiläum: Seit 25 Jahren arbeitet sie im Tourismusverband Fränkisches Weinland. Am 1. April 1997 wurde Gabi Walter vom Landratsamt eingestellt, 2015 erfolgte die Personalüberleitung an die Fränkisches Weinland Tourismus GmbH.

Dort ist die studierte Sprachwissenschaftlerin der Anglistik und Hispanistik im Bereich der Tourist Information tätig. Darüber hinaus betreut sie Reiseveranstalter und Journalisten vor Ort und führt die Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbandes von regionalen Ferienhäusern und –wohnungen durch. Auf Tourismusmessen und auch mit der Betreuung der Website wirbt sie für die fränkische Weinregion als attraktives Reiseziel.