18.05.2011

Grundsteinlegung für Schwimm- und Sportzentrum Ochsenfurt

7,9 Millionen für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler

Mit der symbolischen Übergabe einer Kupferrolle mit Zeitzeugnissen wurde am 16. Mai 2011 die Grundsteinlegung für die neue Schwimm- und Sportstätte an der Realschule Ochsenfurt gefeiert. Für 7,9 Millionen Euro baut der Landkreis Würzburg als Träger der Realschule am Maindreieck eine neue Schwimmhalle und eine Doppelturnhalle. Das Schwimmbecken wird 10 x 25 m groß sein, die Doppelturnhalle umfasst 810 Quadratmeter.

Landrat Eberhard Nuß betonte in seinem Grußwort, dass es ihm und dem Kreistag wichtig war, auch das Hallenbad trotz der hohen Kosten wieder zu errichten. „Sportstätten sind wichtig, damit unsere Kinder schwimmen lernen und die Erfahrung machen, dass Bewegung Spaß macht und gesund ist“, so Nuß.

Rektorin Pia Bundschuh dankte im Namen der Realschule für die neue Sportstätte, die im September 2012 fertig sein soll. Die Grundsteinlegung wurde von der Bläsergruppe der Realschule Ochsenfurt musikalisch umrahmt.

Die Sportstätten sind neben der Nutzung durch die Schulen auch für Sport- und Schwimmvereine sowie die Bevölkerung geöffnet.

Kein Ergebnis gefunden.