23.03.2023

Kostenfreie Weiterbildung:
Hebammen und Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen gesucht

Das KoKi-Netzwerk frühe Kindheit im Landkreis Würzburg sucht Hebammen und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen mit Interesse an der Weiterbildung zur

„Gesundheitsorientierten Familienbegleitung in den Frühen Hilfen (GFB)“

Die Weiterbildung wird über die Bundesstiftung Frühe Hilfen finanziert und kann berufsbegleitend absolviert werden.

Als gesundheitsorientierte Familienbegleitung (GFB) unterstützt man Schwangere oder Familien mit Kindern im Altern von 0 bis 3 Jahren präventiv und aufsuchend im Rahmen der Frühen Hilfen.

Bereits während der Weiterbildung ist der Einsatz in Familien im Landkreis Würzburg möglich.

Wir bieten eine umfassende Begleitung und Unterstützung während der Weiterbildung, den Einsatz auf Honorarbasis oder die Möglichkeit einer Anstellung bei einem freien Träger sowie eine flexibel einzubringende Wochenarbeitszeit (ab 4 Stunden pro Woche).

Weitere Informationen bei: KoKi-Netzwerk frühe Kindheit, Zeppelinstraße 15, 97974 Würzburg, Telefon: 0931 8003-5825, Mail: koki@lra-wue.bayern.de