24.04.2020

Heute erstmals kein positiver Corona-Fall in Stadt und Landkreis Würzburg
Aktuelle Corona-Fallzahlen vom 24. April 2020

Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt, dass heute erstmals seit der ersten Meldung vom 5. März 2020 kein weiterer positiver Corona-Fall zu vermelden ist. (Stand: 24. April 2020, 14:30 Uhr).
Damit bleibt die Zahl der insgesamt auf Corona-positiv getesteten Personen bei 858.

Als gesund entlassen wurden insgesamt 486 Patienten. Bisher sind in Stadt und Landkreis Würzburg insgesamt 55 Todesfälle zu beklagen.

Quarantänezahlen aktuell

Aktuell stehen 769 Personen in häuslicher Quarantäne oder Isolation unter Beobachtung des Gesundheitsamtes. Aus der Quarantäne oder Isolation entlassen werden konnten insgesamt bereits 2.059 Personen.

Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg

Das Bürgertelefon von Stadt und Landkreis Würzburg ist

• Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr,
  • samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr besetzt.

Telefon: 0931 8003-5100.

Die Liste der häufig gestellten Fragen ist – wie auch weitere Informationen zum Coronavirus – auf www.landkreis-wuerzburg.de/Coronavirus einzusehen.

Weitere Informationsquellen und Hotlines

Bitte nutzen Sie auch die umfangreichen Informationen auf den verschiedenen Internetseiten. Hier gibt es Antworten für alle Lebenslagen, auch sämtliche Allgemeinverfügungen sind hier nachzulesen.

Weitere Informationen zum Coronavirus: www.rki.de ; www.stmgp.de

Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung, täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar unter 089 122220 zu allen Fragen rund um das Corona-Geschehen (beispielsweise gesundheitliche Themen, Ausgangsbeschränkungen, Kinderbetreuung, Schule, Soforthilfe für Kleinunternehmer und Freiberufler etc.).

Die Coronavirus-Hotline des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist unter 09131 6808-5101 zu erreichen.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter 116 117 erreichbar.