02.08.2018

Hoher Besuch auf dem Randersackerer Hüttendorf - Kinder-Bürgermeister vereidigt

In den Sommerferien bietet die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg ein Ferien-Hüttendorf. Zwei Wochen lang dürfen Kinder aus Randersacker und Umgebung zimmern, sägen, hämmern und ein eigenes Hüttendorf entstehen lassen. Wie in jedem Dorf gibt es auch hier alle wichtigen kommunalen Orte wie Gaststätte, Eisdiele, Diskothek, Schwimmbad.

Und selbstverständlich gibt es auch hier Personen des öffentlichen Lebens. Am 1. August wurden die beiden Hüttendorfbürgermeister Hanna und Lorenz gewählt. Die Wahlplakate hängen noch, mit allen möglichen Versprechungen wie „Rasensprenger für alle“, „Mehr Spiele“, eine Disco auf dem Platz usw..

Hanna und Lorenz führten ihre „Amtskollegen“ Waldemar Brohm, stellvertretender Landrat, und Michael Sedelmayer, Bürgermeister des Marktes Randersacker, anlässlich eines kleinen „Staatsbesuchs“ durch ihre Ortschaft, unter anderem vorbei am Rathaus mit dem Namen „Die Nullchecker“.

Jürgen Schwab von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Würzburg und sein Team betreuen täglich 60 bis 80 Kinder. Höhepunkt in der zweiten Woche wird die Hüttenübernachtung.