20.05.2010

Informationsveranstaltung zum Europäischen Sozialfonds

Rund 60 Vertreterinnen und Vertreter von Bildungsträgern, der Argen und Wohlfahrtsverbände der Region erhielten bei einer Fachtagung im Landratsamt Würzburg wichtige Informationen über die Mittelvergabe durch den Europäischen Sozialfonds im Bereich Hartz IV. Eberhard Blenk (2.v.l.), Fachbereichsleiter des Beratungs- und Eingliederungszentrums für Arbeitsuchende (BEA) des Landkreises Würzburg und Manfred Kothe (rechts), Eingliederungsmanager des BEA, konnte dazu Vertreter des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (StMAS) und des Zentrums Bayern Familie und Soziales (ZBFS) in Bayreuth begrüßen. Die Veranstaltung fand auf Anregung von Manfred Kothe statt, der vom Bayerischen Landkreistag in den Begleitausschuss des ESF in Bayern berufen wurde.

Nach einem Überblick über die bisherigen und weiteren Fördermöglichkeiten des ESF wurden in zwei Fachforen Fragen zur Antragsstellung und zum erfolgreichen Abschluss sowie zum Verwendungsnachweis diskutiert. Der stellvertretende Leiter des Referats Europäischer Sozialfond im StMAS, Bernd Grebler (2.v.r.), stand gemeinsam mit Walter Armgart (links) und Tanja Elting (3.v.r., beide StMAS) sowie Frank Wunner (3.v.l., ZBFS) als Ansprechpartner zur Verfügung.

ESF-Tagung
Foto: Eva Schorno