18.11.2021

Jürgen Obermayer feierte 25. Dienstjubiläum
Erfahrungen von Zulassung über EDV bis Jugendamt

Landrat Thomas Eberth konnte Jürgen Obermayer zum 25. Dienstjubiläum gratulieren und dankte ihm für seine engagierte Mitarbeit in drei ganz unterschiedlichen Fachbereichen des Landratsamtes.

Am 11. November 1996 wurde Jürgen Obermayer beim Landratsamt Würzburg eingestellt und der KfZ-Zulassungsstelle in der Dienststelle Ochsenfurt zugewiesen, wo er bis Oktober 2002 arbeitete. Nach seiner Fachprüfung zum Verwaltungsfachwirt wechselte er im August 2005 von der Kfz-Zulassungsstelle Dienststelle Würzburg in die Verwaltung der Jugendhilfe, wo ihm kurze Zeit später die Aufgaben der Beistandschaften, Amtspflegschaften und Amtsvormundschaften übertragen wurden. Im Juni 2008 wurde er zusätzlich als Urkundsperson zur Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen, Sorgerechtserklärungen und Unterhaltstiteln bestallt.

Zum Dezember 2008 erfolgte ein Wechsel in den Zentralen Fachbereich „Information und Kommunikation und Zentrale Dienste“. Sechs Jahre später wurde Jürgen Obermayer zum stellvertretenden Leiter des Fachbereichs „Verwaltung der Jugendhilfe“ ernannt, dessen kommissarische Leitung er am 1. März 2020 übernahm, bevor er zum 20. April 2020 Leiter dieses Fachbereichs wurde. Am 11. November 2021 beging Jürgen Obermayer sein 25-jähriges Dienstjubiläum.