14.12.2010

Jugendchor »Cantabile« jetzt »Super-Kids«

Auszeichnung für aktive Jugendarbeit des MGV

Der Jugendchor „Cantabile“ des MGV Helmstadt wurde vom Landratsamt Würzburg für eine aktive, engagierte und nachhaltige Jugendarbeit ausgezeichnet. Der Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Hermann Gabel, überreichte der Chorleiterin Imelda Streitenberger-Gersitz, dem Vorstand der Chorjugend und einigen Sängerinnen und Sängern im Haus Frohsinn die Urkunde „Super-Kids“ des Jugendamtes und einige Anerkennungsgeschenke. In seiner kurzen Ansprache stellte Gabel besonders den spürbaren aktiven Zusammenhalt ganz verschiedener Typen von Jugendlichen zu einer festen Gemeinschaft“  und die arbeitsintensiven Aktivitäten der Chorjugend wie z.B. das Abba-Event im Oktober 2010 in den Mittelpunkt, auf die der Verein und Helmstadt stolz sein können.

Weitere Informationen: www.frohsinn-helmstadt.de oder www.kreisjugendamt-wuerzburg.de.