02.12.2008

Jugendhilfetage erfolgreich

Fünf Wochen lang fanden im Landkreis erstmals Jugendhilfetage statt.

Das Amt für Jugend und Familie informierte in 23 Veranstaltungen für Erwachsene und mit fünf Angeboten für Kinder und Jugendliche über die Aufgaben, Methoden und Hintergründe der Jugendhilfe. Eine Ausstellung über die Arbeitsbereiche des Jugendamtes rundete das Programm ab.

Nach Auskunft des Landratsamtes nahmen 885 Kinder und Jugendliche und 433 Erwachsene das Angebot an, hinter die Kulissen des Jugendamtes zu blicken.

„Wir hatten ein vielschichtiges und interessiertes Publikum und interessante Gespräche am Rande“, resümierte der Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Hermann Gabel. Die Jugendhilfetage wurden im Rahmen des Projektes „Jugendamt 2012 - Sozialraumorientierte Jugendhilfe“ durchgeführt.