08.04.2022

KFZ-Zulassungsstelle des Landkreises Würzburg weiterhin ohne Terminvergabe geöffnet

Da derzeit vermehrt Anrufe durch die Bevölkerung am Landratsamt Würzburg eingehen, ergeht folgender Hinweis: Die KFZ-Zulassungsstelle des Landkreises Würzburg in der Zeppelinstraße in Würzburg steht Besuchern derzeit zu den regulären Öffnungszeiten auch ohne Terminvergabe offen.

Die Öffnungszeiten der Dienststelle in Würzburg sind

• montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr (vorzeitiger Annahmeschluss möglich) sowie
  • montags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr (vorzeitiger Annahmeschluss möglich)
  • Dienstag und Mittwoch nachmittags nach telefonischer Vereinbarung

In der Dienststelle Ochsenfurt in der Kellereistraße 8 sind Zulassungen weiterhin nur mit Termin möglich. Termine können unter 0931 8003-5028 vereinbart werden.

Auch bei allen anderen Dienststellen und Fachbereichen des Landratsamts ist Besuchenden der Zutritt nur mit Termin möglich.

3G-Regel aufgehoben, FFP2-Maskenpflicht bleibt

Gültig für alle Dienststellen des Landratsamts Würzburg: Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske für Mitarbeitende sowie Besucherinnen und Besucher besteht weiterhin.

Die 3G-Regel ist seit dem 4. April 2022 jedoch aufgehoben. Nachweise über einen vollständigen Impfschutz, eine überstandene Infektion oder ein tagesaktueller negativer Test sind entfallen.