Seiteninhalt

29.06.2009

Kommunalpolitische Delegation aus Fürstenfeldbruck zu Besuch im Landratsamt

Stellvertretender Landrat Ernst Joßberger begrüßte im Namen des Landkreises eine Delegation aus Fürstenfeldbruck im Landratsamt. Im Rahmen einer kommunalpolitischen Lehrfahrt informierten sich die Politikerinnen und Politiker aus Fürstenfeldbruck über den Landkreis Würzburg und tauschten mit stellvertretendem Landrat Joßberger, Armin Stumpf vom Landkreis-Markteting und Dieter Krug, Leiter des Zentralen Steuerungs- und Servicebereichs, Erfahrungen über die Struktur und die aktuelle Lage der beiden Landkreise aus. Ob Finanzen und Kreisumlage, die Trägerschaft von Schulen oder das Thema der Gewerbeansiedlungen – es gab viele Berührungspunkte, die gemeinsam diskutiert wurden. Die Fürstenfeldbrucker Delegation wurde von stellv. Landrat Johann Wieser und Bürgermeister Johann Thurner angeführt. 
  
  

Kein Ergebnis gefunden.

Stellv. Landrat Ernst Joßberger (2.v.l.) begrüßte eine Delegation von Bürgermeistern und Kreisräten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Landratsamt Würzburg, die von stellv. Landrat Johann Wieser (3.v.l.) angeführt wurde.