10.05.2020

Konstituierende Sitzung des Kreistags am 11. Mai 2020

Die Konstituierende Sitzung des Kreistags des Landkreises Würzburg findet am Montag, 11. Mai 2020 um 9 Uhr in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle in Estenfeld statt.

Die Verlegung der Sitzung in die Mehrzweckhalle Weiße Mühle erlaubt den geforderten Sicherheitsabstand zwischen den 70 Kreisrät*innen sowie die Einladung an interessierte Bürger*innen, die auf der Tribüne Platz nehmen können.
Landrat Thomas Eberth bitte alle Teilnehmer*innen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Vereidigung des neu gewählten Landrats und der neu gewählten Kreisrät*innen sowie die Wahl der Stellvertreter*innen des Landrats. Auch die Besetzung der Ausschüsse des Kreistags und der Gremien des Kommunalunternehmens sowie ein Sachstand zur Corona-Pandemie im Landkreis Würzburg stehen auf der Tagesordnung. Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann wird ein Grußwort sprechen.