03.11.2017

Kostenlose Energieberatung für Landkreisbürger

Unter dem Motto „Erst analysieren, dann sanieren“ haben bereits zahlreiche Landkreisbürger die kostenlose Energieberatung in Anspruch genommen. Diese wird vom Regionalmanagement des Landkreises Würzburg gemeinsam mit den Energieberatern des Energieberater Franken e.V. in verschiedenen Landkreisgemeinden angeboten.

Mit wenigen Ausnahmen finden die Beratungstermine in den Rathäusern (Sitzungssälen) der genannten Gemeinden statt. Beginn ist immer um 18:00 Uhr. Nach dieser Erstberatung kann man einen Termin für eine kostenlose Vor-Ort-Beratung vereinbaren, um ausführlich und individuell in einem persönlichen Gespräch mit dem Energieberater spezielle Fragen zu erörtern.

Die Termine:

• 13. November in Ochsenfurt
  • 14. November in Gerbrunn
  • 14. November in Rimpar
  • 15. November in Oberpleichfeld
  • 21. November in Helmstadt
  • 22. November in Kirchheim
  • 23. November in Leinach (Ratsstube).
Selbstverständlich können auch Bürgerinnen und Bürger aus Nachbargemeinden an diesen Terminen teilnehmen.

Weitere Informationen beim Regionalmanagement des Landkreises, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-5114 oder -5113, kreisentwicklung@lra-wue.bayern.de, www.landkreis-wuerzburg.de/Energieportal oder unter www.energieberater-ev.de.