23.03.2009

Kurzbesuch aus dem Partnerlandkreis Olmütz/Tschechien

Einen spontanen Kurzbesuch stattete eine Delegation aus Šumperk (Mährisch-Schönberg) im tschechischen Partnerlandkreis Olmütz Landrat Eberhard Nuß ab. Er empfing den stellvertretenden Bürgermeister von Šumperk, Petr Suchomel und Vlasta Vitaskova. Leiterin des Amtes für internationale Beziehung der Stadt Šumperk. Begleitet wurden die Gäste vom Bundesvorsitzenden der Ackermann-Gemeinde, Adolf Ullmann (Höchberg), sowie Gerhard Wanitschek (Deutsch-Tschechische Jugendbegegnung).

Petr Suchomel überreichte Landrat Nuß ein Gemälde, das die Stadtansicht von Šumperk zeigt und lud ihn zu einem Besuch im Juni ein. Landrat Nuß bekräftigte seinen Wunsch, die Partnerschaft zum Landkreis Olmütz und die Beziehungen zu Šumperk weiter zu pflegen und nahm die Einladung gerne an.

Kein Ergebnis gefunden.

Die Partnerschaft zwischen den Landkreisen Würzburg und Olmütz (Tschechien) soll lebendig bleiben. Das bekräftigten bei einem Kurzbesuch am 23.03.2009 Landrat Eberhard Nuß (r.) und Petr Suchomel (3.v.r.), stellv. Bürgermeister der Stadt Šumperk und Vlasta Vitaskova, Leiterin des Amtes für internationale Beziehung der Stadt Mährisch-Schönberg (3.v.l.). Mit dabei waren Gabriele Heilmann (links) und Adolf Ullmann (2.v.l.) von der Ackermann-Gemeinde, Gerhard Wanitschek (2.v.r., Deutsch-Tschechische Jugendbegegnung) sowie Karl Prochaska (4.v.r.) aus Šumperk.