13.08.2008

Landkreisübergreifende Radl-Tour am 9. September 2008

Kein Ergebnis gefunden.

Die beiden neu ins Amt gewählten Landräte Eberhard Nuß, Landkreis Würzburg, und Thomas Schiebel, Landkreis Main-Spessart, haben sich darauf geeinigt, die traditionell in jedem Landkreis einmal jährlich stattfindende Radl-Tour im Jahr 2008 zusammenzulegen.
Diese gemeinsame Radl-Tour Würzburg/Main-Spessart findet am Dienstag, 9. September 2008 statt. Das Motto der Ausfahrt – „Wein Wald Wasser-Radeln“ greift das Thema der Leader-Aktionsgruppe der beiden Landkreise auf.

Die Teilnehmer aus dem Landkreis Würzburg treffen sich am 9. September um 8.30 Uhr am Parkplatz des Erlabrunner Badesees. Von dort geht es über Erlabrunn und Zellingen nach Retzbach. Zeitgleich rollt der Tross aus Karlstadt ebenfalls nach Retzbach. Gemeinsamer Treffpunkt wird dann in Retzbach an der Wallfahrtskirche sein. Von dort fährt man weiter in Richtung Güntersleben über die Steinhöhe, wo ein Stopp zum Thema „Streuobst“ erfolgt. Weiter geht es nach Güntersleben, wo ein weiterer Halt zum Thema „Wasser“ stattfindet. Von hier aus führt die Strecke nach Einsiedel zum Waldhaus zum Mittagsimbiss. Hier trennen sich die Gruppen wieder, die Würzburger fahren über Güntersleben, Gadheim, Veitshöchheim zurück zum Erlabrunner Badesee, die Main-Spessart-Radler über Gramschatz und Arnstein den Werntalweg zurück nach Karlstadt.

Wir weisen darauf hin, dass teilweise starke Steigungen aus dem Maintal heraus bis nach Güntersleben überwunden werden müssen. Die Streckenlänge der Würzburger beträgt etwa 46 km.
Am Waldhaus Einsiedel laden die Landräte Eberhard Nuß und Thomas Schiebel alle Teilnehmer zu einem Mittagessen ein. Getränke zahlt jeder Radler selbst.