03.07.2022

Der Landkreis Würzburg feiert 50. Geburtstag
Feiern Sie mit beim Tag der offenen Tür am 3. Juli 2022!

Liebe Landkreis-Bürgerinnen und -bürger,

am 1. Juli 2022 feiert der Landkreis Würzburg seinen 50. Geburtstag unter dem Motto: „Jeder Moment WERTvoll“. Ich möchte Sie alle ganz herzlich zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 3. Juli 2022 von 11 bis 17 Uhr ins Landratsamt in die Zeppelinstraße 15 im Würzburger Frauenland einladen.

Den Wert unseres Landkreises machen Sie aus, die Menschen, die hier leben, arbeiten und sich engagieren. Deshalb möchte ich mit Ihnen allen unser Jubiläumsfest als einen Tag voller Freude und Genuss feiern. Wir bieten Ihnen einen bunten Mix aus Unterhaltung, Information und Begegnungen. Dazu servieren wir Ihnen kulinarische Genüsse: gut fränkisch mit Hochzeitsessen und Jubiläumsbier, prämierte Weine von unseren Winzern, leckeres MainSchmecker Apfelschorle von unseren Streuobstwiesen und internationale Vielfalt, serviert von vier Foodtrucks. Die Kuchenbar der Landfrauen verspricht besondere süße Genüsse.

Clown Heini und Zauberer Zappalott, lassen Kinderherzen höherschlagen, Feuerwehr-, Rettungs- und Müllfahrzeuge sowie ein Winterdienst-Simulator faszinieren Groß und Klein und die Kommunale Jugendarbeit bietet Spiel- und Mitmachangebote auf dem Festplatz. Eine Kettcar- und eine Tretbulldog-Geschicklichkeitsralley und ein Rollstuhlparcours laden zum Ausprobieren ein.

Ich freue mich, dass aus allen Himmelsrichtungen unseres Landkreises Musikkapellen, Chöre und Tanzgruppen für gute Stimmung sorgen. Unsere Fachbereiche und das Kommunalunternehmen informieren unterhaltsam über ihre Aufgaben und beantworten gerne Ihre Fragen.

Kommen Sie und feiern Sie am 3. Juli 2022 mit uns das 50-jährige Landkreis-Jubiläum!

Ich freue mich auf Sie!

Thomas Eberth